Armin Kratzert

© Will McBride

Steckbrief

geboren am: 22.6.1957
geboren in: Augsburg / Bayern / Deutschland
lebt in: München

Vita

Armin Kratzert wuchs in Augsburg, Frankfurt, Rosenheim und Stephanskirchen auf, besuchte das Finsterwalder Gymnasium in Rosenheim und machte 1977 Abitur. Dann Wehrdienst bei den Gebirgsjägern in Bad Reichenhall. Studium der Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte und Literatur an der Münchener Ludwig-Maximilians-Universität 1978 bis 1984. Danach als freier Journalist und Fernsehautor tätig, seit 1986 fest für den Bayerischen Rundfunk. Er lebt in München und schreibt Gedichte, Theaterstücke und Romane.

Würdigung

Für seine Arbeit wurde Kratzert mit dem Preis Literavision (2003) ausgezeichnet, und im Jahr 2005 war er Finalist beim Alfred-Döblin-Preis.

Literaturport ID: 812