Clint Lukas

Clint Lukas 2016
© Benjamin Hiller

Steckbrief

geboren am: 12.4.1985
geboren in: Neustadt an der Weinstraße
lebt in: Berlin

Vita

Clint Lukas (*1985) ist mit zwanzig Jahren von der pfälzischen Provinz nach Berlin gezogen, wo er sich zunächst als Filmemacher versuchte. Seit 2010 war er Mitglied der Lesebühne „Die Surfpoeten“. Neben seinen Kolumnen für Tagesspiegel und Mit Vergnügen hat er mehrere Erzählbände und Biographien veröffentlicht. Er ist Autor der Romane „Das schwere Ende von Gustav Mahlers Sarg“ sowie „Asche ist furchtlos“.


 

Werk

Eigenständige Veröffentlichungen

Veröffentlichungen in Anthologien

Wider die Masse

edition subkultur 2020 Kurzgeschichten

The Bleeding Heart Nihilist #01: Underground Literatur Magazin

BHN Books 2017-05-29 Gedichte, Kurzgeschichten

Schindluder und Moralapostel: Vision & Wahn Lesebühnen Anthologie Vol. 2 (Edition MundWerk)

Periplaneta 2013-09-01 Kurzgeschichten

Mit euch möchten wir alt werden

Satyr 2018 Kurzgeschichten

Die Einsamkeit des Hurenkindes

Periplaneta 2017 Kurzgeschichten

Schwabinger Schaumschläger: Sex Jahre - Geschichten, Gedichte, Bilder (und anderes) 2007-2013

CreateSpace Independent Publishing Platform 2013-06-05 Kurzgeschichten

Zuletzt durch Clint Lukas aktualisiert: 20.02.2024

Literaturport ID: 2801