Erik Heinrich

Steckbrief

geboren am: 3.3.1959
geboren in: Düsseldorf
lebt in: Havelland

Vita

Erik Heinrich ist ehemaliger Radio-Moderator und immer noch Hörfunk-Autor, unter anderem für WDR, NDR, SR; ein „Voll-Radiot“ mit Schwerpunkt Glossen, Possen, Satiren. Er hat aber auch schon ein oder zwei Bücher geschrieben. Z.B. "Cascaya Mein Traumpferd" (Müller Rüschlikon). Sein Regionalkrimi "Pferdeblut" ist ziemlich gut, hat aber bislang keinen Verlag gefunden (Zwei interessante Absage-Begründungen: "Er schreib ganz schön frech über die Leute vor Ort", "Regional-Krimis laufen überall super - außer in Brandenburg").
Seine Texte sind auch regelmäßig im fabelhaften regionalen Kulturmagazin KultIch zu lesen.  Die Themen des gebürtigen Rheinländers sind weit gestreut. Zu seinen Schwerpunkten gehören Gemüsesülze, sein Einsatz gegen stylische Hingucker und Audi-Schweine, sowie sein Leben als Landei im schönen Havelland mit Familie, Pferden, Hunden, Katzen, Garten und Trecker.

Aktuelles

Erik Heinrich twittert och zuweilen.

In nicht allzu ferner Zukunft wird er eine eigene website haben!

Werk

Literaturport ID: 1702