Guido Gin Koster

Steckbrief

geboren am: 1962
geboren in: Trier, Deutschland
lebt in: Berlin, Schöneberg

Vita

Guido Gin Koster wurde 1962 in Trier geboren. Aufgewachsen ist er dort, sowie in Frankreich und Luxemburg. Studierte in München und Heidelberg vieles Verschiedenes, aber immer wieder Literatur und Musik.Sein Geld verdiente er vor dem Schreiben als Reiseführer. Er zog bereits einige Jahre vor dem Mauerfall nach Berlin.An der Spree lebt er heute mit seiner Familie noch immer und wenn nicht dort, dann in Jerusalem oder Zürich.Immer wieder einmal Stipendiat einiger Kultureinrichtungen, erhielt er 1996 den 'Kleistförderpreis für Junge Dramatik'. Ein Jahrzehnt lang schrieb Guido Gin Koster Theaterstücke, aber die schönsten Aufführungen erlebten seine Werke leider nicht in Deutschland, sondern im europäischen Ausland. Wie in den Fünfziger- und Sechziger Jahren üblich, verfaßt er Hörspiele für sogenannte Erwachsene und sogenannte Kinder und wirbt dabei unermüdlich für die Form des literarischen Hörspiels. 

Werk

Literaturport ID: 1490