Guido Rohm

Steckbrief

geboren am: 26.8.1970
geboren in: Fulda/Hessen/Deutschland
lebt in: Petersberg

Vita

Er kam, sah und schrieb. Der Schriftsteller Guido Rohm , geboren 1875, hat es durch Werke wie "Das Joch und die Soße" und "Der Kapitalist als Tyrann und Familienvater - Eine Stellungnahme" zu zweifelhafter Berühmtheit gebracht. Seine Romane, die sich stets durch Buchstaben auszeichnen, wurden mit Preisen wie dem "Großen Preis der Imkerinnung Fulda" bedacht. Bei einem Besuch in der DDR erhielt er außerdem die Aktivistennadel der LPG "Flotte Hacke". Rohm lebt und arbeitet in an bittere Armut grenzender Kargheit. Desungeachtet benutzt er weiterhin Worte wie "desungeachtet".

Würdigung

Der Roman Blutschneise wurde beim Krimi-Blitz 2011 auf den 2. Platz gewählt.

Literaturport ID: 1445