Heinrich Rahn

Heinrich Rahn
© privat

Steckbrief

geboren am: 13.4.1943
geboren in: Sparau / Ukraine
lebt in: Wiesbaden

Vita

Geb. 1943 im Dorf Sparau, Ukraine in einer deutschen Familie. Nach dem Krieg kam die Familie erst nach Nordsibirien (Deportation), dann nach Kasachstan. Da in der Stadt Schtschutschink absolvierte er 1965 eine Ingenieurschule und arbeitete dann in verschiedenen Baukombinaten als leitender Bauingenieur. Seit 1990 - in Deutschland. In Frankfurt am Main und Wiesbaden war er in einigen Architekturbüros berufstätig. 1999 hat Rahn ein Fernstudium „Belletristik“ an der Axel-Andersson Akademie, Hamburg mit Erfolg abgeschlossen. 2001 hat er seinen Beruf als Bauingenieur beendet und ging in den Vorruhestand. Nun konnte er sich ganz auf seine schriftstellerische Leidenschaft konzentrieren, der er seit seiner Kindheit treu blieb. Leider hatte er als Deutscher in der Sowjetunion keine Möglichkeit dazu. Er ist Mitglied der Gesellschaft „VG Wort“, National Geographic Society und des Literaturkreises der Deutschen aus Russland e. V.
Er hat zwei Romane geschrieben und die wurden auch veröffentlicht. Heinrich Rahn ist ein freier Schriftsteller.


Werk

Eigenständige Veröffentlichungen

Veröffentlichungen in Anthologien

Sternstunden und andere

Edition Wendepunkt 2005-05

Märchenhafte Geschichten: Anthologie

Wendepunkt Verlag 2003-05-15

Capriccio III -Lyrik und Prosa-

Edition Wendepunkt 2004

Veröffentlichungen in literarischen Zeitschriften

Fantasia. 195

Erster Deutscher Fantasy Club 2006-05

Fantasia. 156

Erster Deutscher Fantasy Club 2002-09

Fantasia. 190/191

Erster Deutscher Fantasiy Club 2005-12

Literaturport ID: 2602