Heinrich von der Haar

Autor Heinrich von der Haar
© privat

Steckbrief

geboren am: 25.6.1948
geboren in: Hopsten/Münsterland
lebt in: Berlin, Charlottenburg

Vita

Heinrich von der Haar wurde am 25. Juni 1948 in Hopsten im Münsterland geboren. Er wuchs mit zehn Geschwistern auf einem kleinen Bauernhof auf und arbeitete als Kind in der Landwirtschaft und der Fabrik. Nach der Volksschule besuchte er die Handelsschule und beendete eine Banklehre. Auf dem zweiten Bildungsweg absolvierte er das bischöfliche Kolleg in Münster. Danach studierte er Soziologie, Philosophie, Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik. Er schloss sein Studium mit einer Promotion ab. Heinrich von der Haar lebt seit 1970 mit seiner Frau und seinem Sohn in Berlin.

Würdigung

Der Roman Mein HIMMEL BRENNT hat im Romanwettbewerb der Romansuche.de den ersten Preis gewonnen.

Aktuelles

Gegenwärtig schreibt der Autor den Roman DER KAPUZENJUNGE.


N Ä C H S T E    L E S U N G E N - siehe hier:  heinrichvonderhaar.de/termine.html

Zuletzt durch Heinrich von der Haar aktualisiert: 06.09.2016

Literaturport ID: 1426