Ingo Blisse

Steckbrief

geboren am: 7.4.1966
geboren in: Berlin
lebt in: Köln / Hürth

Vita

Ingo Blisse wurde 1966 in Berlin geboren. Er besuchte dort das Georg-Herwegh-Gymnasium, welches er im Jahr 1984 mit dem Abitur abschloss.

Blisse absolvierte eine Lehre als Film- und Videolaborant. Dies bildete die Grundlage für die Mitarbeit in einem in Berlin erscheinenden Filmmagazin, für welches er über mehrere Jahre tätig war. In den darauf folgenden Jahren verfasste er diverse Kurzgeschichten, schrieb freiberuflich Artikel für Zeitungen (z.B. Berliner Morgenpost) und Reiseführer. Darüber hinaus erarbeitete er in Zusammenarbeit mit anderen Autoren Texte einer erfolgreichen Fernsehshow.

1998 zog Blisse von Berlin nach Köln, wo er noch heute lebt und arbeitet. Dort gründete er das Forum "Autorenstart" und unterstütze junge Schriftsteller bei der Suche nach geeigneten Verlagen. Darüber hinaus war er als Ghostwriter mehrer veröffentlichter Romane und als Lektor tätig.

Im Jahr 2003 erschien Blisses erster Roman "Das Testament". 

2006 kam der Thriller "Im Land der Angst" auf den Markt.

2010 wurde der Tatsachenroman "Die CIA Marionette" im federfrei-Verlag aus Österreich veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um die Aufarbeitung geheimdienstlicher Ereignisse aus über 12 Jahren.

2012 ist die Veröffentlichung des Thrillers "Abbadon - Das Böse in Dir" (Arbeitstitel) vorgesehen.

Literaturport ID: 1684