Joachim Bohnert

Steckbrief

geboren am: 22.7.1946
geboren in: Freiburg/Br.
lebt in: Berlin

Kontakt: Archivstr. 2, 14195 Berlin

Telefon: 030-8336866

Vita

Ich wurde in Freiburg/Breisgau geboren und bin dort auch aufgewachsen. In meinem Lebensgang finden sich insgesamt enttäuschend wenig Besonderheiten. Ich habe weder Soziologie noch Psychologie noch Politologie noch Zeitungswissenschaften studiert und war weder Nachtwächter, Möbelpacker, Seemann, Schauspieler, Fernsehmoderator oder Landtagsabgeordneter. Statt dessen fand eine Ausbildung zum Musiker statt, ebenso ein Studium der Philosophie in Freiburg, Bonn und Heidelberg. Danach war ich Beamter in Freiburg, Konstanz und seit 1986 in Berlin. Literarische Arbeiten verfasse ich seit 1997. Biographien langweilen mich, besonders wenn sie von schreibenden Seemännern, Fernsehmoderatoren usw. herrühren. Bei diesen langweilen mich übrigens auch deren Bücher.