Kai Gutacker

Kai Gutacker, Foto: Charlotte Werndt
© mit freundlicher Genehmigung der Fotografin

Steckbrief

geboren am: 9.8.1990
geboren in: Offenbach am Main
lebt in: Berlin

Vita

Kai Gutacker, 1990 in Offenbach geboren, wuchs in Niddatal im Wetteraukreis auf. An der Humboldt-Universität zu Berlin studierte er Deutsche Literatur, Kulturwissenschaft und Europäische Literaturen. 2008-2010 war er Jahressieger beim lyrix-Wettbewerb. Es folgten verschiedene Veranstaltungen mit dem Deutschlandradio sowie Veröffentlichungen in den lyrix-Anthologien. 2014 nahm er an Juri Andruchowytschs Lyrikprojekt »Erfundene Dichter« teil und bereiste im Rahmen der daran geknüpften Lesereise die Ukraine. Im August 2016 erschien mit Nacht auf die Handfläche seine erste Buchpublikation.

Zuletzt durch Kai Gutacker aktualisiert: 01.05.2018

Literaturport ID: 2780