Lara Möller

Vita

Ich wurde 1978 in Hamburg geboren.
Zu meiner Schulzeit war ich aktive Rollenspielerin. Meine Faszination für das Rollenspiel ShadowRun und die begleitenden Romane führte schließlich zu dem Entschluss, es selbst mit dem Schreiben zu versuchen.
Während meiner Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau und in den folgenden Jahren habe ich drei ShadowRun-Romane und zwei Kurzgeschichten veröffentlicht. Zwei der Romane wurden später bei Heyne neu aufgelegt.
2006 nahm ich mir eine Auszeit vom Beruf und bin für zehn Monate als Rucksacktouristin durch Australien und Neuseeland gereist. Eine prägende Erfahrung, die ich auch für eine schriftstellerische Neuorientierung genutzt habe.
Mittlerweile konzentriert ich mich auf Krimis und Thriller und unternehme gelegentliche Ausflüge in die SF.
Wenn ich nicht gerade an einer neuen Geschichte arbeitet, plane ich den nächsten Wanderurlaub und halte mich mit Fahrradfahren, Fitnesstraining und Heavy-Metal-Konzerten in Form.


 


 


 

Aktuelles

Im Juni 2019 erfolgt endlich die Wiederveröffentlichung meines Thrillers "Detroit Undercover" beim bookshouse Verlag.
Im Juli erscheint bei bookshouse dann "Unter dem Eis", der zweite Teil meiner Krimiserie über den Hamburger Privatdetektiv Christopher Diecks.


 

Werk

Eigenständige Veröffentlichungen

Veröffentlichungen in Anthologien

Im Licht von Orion: 2015 Collection of Science Fiction Stories

Verlag für Moderne Phantastik Gehrke 7. August 2016 Science Fiction

Meuterei auf Titan: 2016 Collection of Science Fiction Stories

Verlag für Moderne Phantastik2017-08-10 Science Fiction

Zuletzt durch Lara Möller aktualisiert: 11.03.2019

Literaturport ID: 3033