Lara Möller

Vita

Ich wurde 1978 in Hamburg geboren.
Zu meiner Schulzeit war ich aktive Rollenspielerin. Meine Faszination für das Rollenspiel ShadowRun und die begleitenden Romane führte schließlich zu dem Entschluss, es selbst mit dem Schreiben zu versuchen.
Während meiner Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau und in den folgenden Jahren habe ich drei ShadowRun-Romane und zwei Kurzgeschichten veröffentlicht. Zwei der Romane wurden später bei Heyne neu aufgelegt.
2006 nahm ich mir eine Auszeit vom Beruf und bin für zehn Monate als Rucksacktouristin durch Australien und Neuseeland gereist. Eine prägende Erfahrung, die ich auch für eine schriftstellerische Neuorientierung genutzt habe.
Mittlerweile konzentriert ich mich auf Krimis und Thriller und unternehme gelegentliche Ausflüge in die SF.
Wenn ich nicht gerade an einer neuen Geschichte arbeitet, plane ich den nächsten Wanderurlaub und halte mich mit Fahrradfahren, Fitnesstraining und Heavy-Metal-Konzerten in Form.


 


 


 

Aktuelles

Krimifans aufgepasst!


Christopher Diecks, der charmante, leicht chaotische Privatdetektiv aus Hamburg, geht in die zweite Runde.

Am 26. Juli 2019 erscheint sein nächster Fall ' Unter dem Eis ' beim bookshouse Verlag. 

Zum Inhalt des Buches:

Die Bauunternehmerin Karin Neudorf ist verzweifelt. Nach einer Affäre wurde sie von ihrem Liebhaber erpresst. Nun fürchtet sie, dass der Mann zurückgekommen ist, um weitere Zahlungen zu verlangen. Ihre Ehe und der Ruf ihrer Firma stehen auf dem Spiel. In ihrer Not wendet sie sich an die Detektei Kleemeyer. Christopher Diecks beginnt zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen ihn zu Gerrit Rust, einem jungen Mann, der seine verschwundene Cousine sucht. Sie wurde zuletzt auf einer Baustelle der Neudorf-Hochtiefbau gesehen. Christopher vermutet eine Verbidung zwischen den Ereignissen. Die Suche nach Beweisen bringt ihn schon bald in große Gefahr.


Unter dem Eis ' wird als E-Book und Taschenbuch erhältlich sein.


Weitere Informationen zum Buch und zur Autorin selbst finden Interessierte unter: www.lara-moeller.de


Pressekontakt:

at bookshouse Ltd.
Christodoulou Mazaraki 11
8280 Mesogi
Cyprus (Zypern)

Telefon: +49 (0)89 3398 0017

E-Mail: mail@bookshouse.de

Website: www.home.bookshouse.de

 

Das Programm des bookshouse Verlags umfasst zum größten Teil deutschsprachige Gegenwartsliteratur sowie Spannungs- und Unterhaltungsliteratur. Daneben bietet der Verlag ein kleines, ausgesuchtes Sortiment an Kinder- und Jugendbüchern an. Die Schwerpunkte liegen bei Liebesromanen (mit und ohne Fantasy), Krimis und Thrillern.

Werk

Eigenständige Veröffentlichungen

Veröffentlichungen in Anthologien

Im Licht von Orion: 2015 Collection of Science Fiction Stories

Verlag für Moderne Phantastik Gehrke 7. August 2016 Science Fiction

Meuterei auf Titan: 2016 Collection of Science Fiction Stories

Verlag für Moderne Phantastik2017-08-10 Science Fiction

Zuletzt durch Lara Möller aktualisiert: 16.07.2019

Literaturport ID: 3033