Lara Möller

Vita

Ich wurde 1978 in Hamburg geboren.
Zu meiner Schulzeit war ich aktive Rollenspielerin. Meine Faszination für das Rollenspiel ShadowRun und die begleitenden Romane führte schließlich zu dem Entschluss, es selbst mit dem Schreiben zu versuchen.
Während meiner Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau und in den folgenden Jahren habe ich drei ShadowRun-Romane und zwei Kurzgeschichten veröffentlicht. Zwei der Romane wurden später bei Heyne neu aufgelegt.
2006 nahm ich mir eine Auszeit vom Beruf und bin für zehn Monate als Rucksacktouristin durch Australien und Neuseeland gereist. Eine prägende Erfahrung, die ich auch für eine schriftstellerische Neuorientierung genutzt habe.
Mittlerweile konzentriert ich mich auf Krimis und Thriller und unternehme gelegentliche Ausflüge in die SF.
Wenn ich nicht gerade an einer neuen Geschichte arbeitet, plane ich den nächsten Wanderurlaub und halte mich mit Fahrradfahren, Fitnesstraining und Heavy-Metal-Konzerten in Form.


 


 


 

Aktuelles

Das letzte Update ist lange her. Dafür gibt es hervorragende Nachrichten!
Nachdem mein alter Verlag 'Bookshouse' unter äußerst ärgerlichen Umständen die Pforten geschlossen hat, bin ich bei einem anderen Verlag untergekommen.  
Mein Thriller 'Detroit Undercover' ist Anfang Juni im neuen Gewand und mit neuem Titel als E-Book bei Digital Publishers erschienen. Der Inhalt wurde ebenfalls leicht getunt und kommt noch runder und stimmiger daher.
'Detroit Driver' ist vom 01.06.-30.06.2022 exklusiv bei Thalia erhältlich und ab dem 01.07.2022 in allen Shops zu finden.


Die Veröffentlichungen der überarbeiteten Ausgaben meiner Hamburg-Krimis läuft ebenfalls.
Die Spur des Todes (ehemals Christopher Diecks - Privatdetektiv) wurde am 02.06.2022
als E-Book und Audiobook veröffentlicht.

Werk

Eigenständige Veröffentlichungen

Veröffentlichungen in Anthologien

Im Licht von Orion: 2015 Collection of Science Fiction Stories

Verlag für Moderne Phantastik Gehrke 7. August 2016 Science Fiction

Meuterei auf Titan: 2016 Collection of Science Fiction Stories

Verlag für Moderne Phantastik 2017-08-10 Science Fiction

Zuletzt durch Lara Möller aktualisiert: 09.06.2022

Literaturport ID: 3033