Lukas Jüliger

Steckbrief

geboren am: 14.6.1988
geboren in: Bad Neuenahr/Rheinland-Pfalz/Deutschland
lebt in: Bad Neuenahr, Bad Neuenahr

Vita

Lukas Jüliger wird 1988 in einem kleinen, grünen Ort geboren, wo er bis zu seinem zwanzigsten Lebensjahr zeichnet, schreibt und Filme mit seinen Freunden dreht, wenn mal gerade niemand sediert ist. 2009 beginnt er sein Illustrationsstudium in Hamburg, das er nach drei Semester unterbricht, um sich auf die Arbeit an seiner Graphic Novel VAKUUM zu konzentrieren, die 2013 bei Reprodukt erscheint und ein breites, positives Medienecho findet. Kurz darauf verbringt er im Rahmen eines Studienaufenthaltes ein Jahr in Paris, wo er seine feinen Zeichnungen weiter verfeinert und in seinen Notizbüchern den Grundstein für das legt, was mal sein nächstes Buch werden soll.

Werk

Eigenständige Veröffentlichungen

Veröffentlichungen in Anthologien

Le Monde diplomatique: Comics zur Lage der Welt

Reprodukt2014-03-25

Übersetzungen

Vacuum

Rackham/Frankreich2014

Lesungen auf Dichterlesen.net

Literaturport ID: 2627