Michael Perkampus

Autorenbild 2021
© Albera Anders

Steckbrief

geboren am: 2.4.1969
geboren in: Selb/Oberfranken/Deutschland
lebt in: Kempten

Vita

Michael Perkampus wurde am 2. April 1969 im Fichtelgebirge geboren. Als Solitär der deutschen Literatur arbeitet er in seinen Texten mit "Bewusstseinsfragmenten" und "Synkopen", einer "philosophischen Phantastik". Von 2005 - 2010 moderierte er die schweizer Literatursendung "Seitenwind" in Winterthur. Kurzgeschichten erschienen u.a. im White Train-Ableger "Nighttrain" von Tobias Reckermann und im dort erscheinenden IF-Magazin.


 

Werk

Eigenständige Veröffentlichungen

Veröffentlichungen in Anthologien

Alraune Ausgabe 1 - Maritime Schrecken

Wurdack-Verlag 2021 Magazin

Nighttrain: Nachtschatten

White Train, Darmstadt Anthologie

Nighttrain: Windschatten: Geschichten aus dem Hinterhalt

White Train, Darmstadt 2019 Anthologie

Einträge im Register der Literaturzeitschriften

Veröffentlichungen in literarischen Zeitschriften

IF #666: Magazin für angewandte Fantastik

Whie Train, Darmstadt 2017 Zeitschrift

Literarische Weblogs: Sonderausgabe von "spatien - zeitschrift für literatur"

Edition Taberna Kritika 2008-02

Herausgeberschaften

Miskatonic Avenue

Phantastikon 2018 Erzählungen, Übersetzungen

sonstige Werke

Ouroboros Stratum (Hörbuch; gelesen von Michael Perkampus, Sarina Mira)
Timber (ein lyrisches Märchen; gelesen von Michael Perkampus, Sarina Mira, Fafnir Fiedler)
Die Gilde der pechschwarzen Liebe (Hörbuch; gelesen von Michael Perkampus)
Guckkasten (21 Fazetien), edition taberna kritika 2012

Multimedia

Alles Geisterhafte ist mir von Anfang an vertraut

Zuletzt durch Michael Perkampus aktualisiert: 30.06.2022

Literaturport ID: 1546