Moritz Hildt

Vita

Moritz Hildt, geboren 1985 in Schorndorf, wuchs zwischen Weinbergen und Pendlerzügen in Süddeutschland auf. Er ist Schriftsteller und promovierter Philosoph. Nach einem Studium der Philosophie und der Amerikanischen Literatur in Freiburg und Tübingen, und mehreren längeren Aufenthalten in New Orleans und dem US-amerikanischen Süden, lebt, schreibt und  arbeitet er gegenwärtig in Tübingen. 


Sein literarisches Debüt, der Roman Nach der Parade, erschien im März 2019 im Berliner Verlag duotincta und stand auf der Shortlist für den Thaddäus-Troll-Preis 2019. Im Juli 2020 folgte im selben Verlag sein zweiter Roman, Alles, der für den Thaddäus-Troll-Preis 2020 nominiert ist.


2018 und 2020 erhielt Moritz Hildt Arbeitsstipendien des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg.


 

Aktuelles

Zuletzt durch Moritz Hildt aktualisiert: 07.08.2020

Literaturport ID: 3034