Sandra Hyneck

Steckbrief

geboren am: 1962
geboren in: Suhl/Thüringen
lebt in: Zella-Mehlis

Vita

Sandra Hyneck kommt aus Thüringen. Nach der mittleren Reife erlernte sie dort einen kaufmännischen Beruf, studierte später, gründete eine Familie und stellte hre künstlerischen Ambitionen unter der Meinungszensur und anderen Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der DDR zunächst zurück.
Nach der politischen Wende studierte sie zum zweiten Mal und arbeitete jahrelang verantwortlich in verschiedenen Bereichen der Realwirtschaft. 1995 begann sie als freiberufliche Referentin und Trainerin in der beruflichen Erwachsenenbildung und beriet  mittelständische Unternehmen in ihrer Personalentwicklung und zu betriebswirtschaftlichen und kommunikativen Aufgaben. Seit 2003 ist sie  Berufsschullehrerin.
Die Autorin interessiert der Blick hinter Fassaden, Kulturen, Grenzsituationen und menschliche Handlungsmotive.
Ihr erster Roman "Die Sünden der Väter" wurde im Januar 2010 vom Wiesenburgverlag in Schweinfurt veröffentlicht und im März 2010 auf der Leipziger Buchmesse (D) vorgestellt.









Werk

Eigenständige Veröffentlichungen

Literaturport ID: 1512