Joy Sandra Hochgesang

Vita

Joy S. wurde 1982 in Aschaffenburg geboren. Schon als Kind hatte sie ein Faible für Sprachen, versuchte, sich mit Hilfe alter Schulbücher ihrer Eltern selbst Englisch beizubringen. Etliche Jahre später studierte sie dann auch tatsächlich Englisch - zusätzlich Italienisch und Spanisch.
Mit ihrem Übersetzerdiplom in der Tasche wanderte sie nach Irland aus und wechselte dort kurzzeitig ins Marketing.


Nach ihrer Rückkehr in die Heimat arbeitete sie immer häufiger für Verlage, anfangs als Übersetzerin, später als Lektorin. Nach den Lektorats-Erfolgen mit der Bestseller-Autorin Jessica Koch („Dem Horizont so nah“) beschloss Joy, sich ihren eigenen Schreibprojekten zu widmen.


2016 erschien unter ihrem damaligen Namen Kinderbuchautorin Sandra Schindler ihr erstes Kinderbuch („Der kleine Milchvampir“), 2017 folgte das zweite („Flim Pinguin im Kindergarten“). Danach widmete sich Joy lange dem Thema Selbstfindung, Selbstentwicklung und Selbstliebe, ehe sie 2022, gemeinsam mit Co-Autorin Kirsten Gottwald, mit einem Sachbuch („Feeling Loved - Das Selbstliebebuch für Mütter“) wieder zurückkehrte ins Licht der Öffentlichkeit. 


Neben dem Schreiben ist Joy S. als Sängerin tätig und leitet gemeinsam mit ihrem Mann Thomas Hochgesang in Heidelberg und andernorts Seminare im Bereich Tantra und Persönlichkeitsentwicklung.


Weitere Kinderbücher, Sachbücher sowie spirituelle Bücher sind in Planung.

Zuletzt durch Joy Sandra Hochgesang aktualisiert: 23.10.2023

Literaturport ID: 2890