Stefan Müller

Vita

Aufgewachsen in der schönen Rolandstadt am Saalebogen - Calbe/Saale - lebt, liest, schreibt und singt Stefan Müller seit einigen Jahren in Magdeburg, der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Seit seinen Jugendjahren lässt er seine Finger über die Tastatur wandern und widmet sich dem Schreiben von Kurzgeschichten, Erzählungen und Romanen. Passenderweise arbeitet er als Journalist. Nach seinem Germanistik- und Anglistikstudium promovierte er im Jahr 2011 im Fach Germanistische Literaturwissenschaft. Im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf sind seine letzten beiden Veröffentlichungen erschienen. Regelmäßig ist er lesend und singend im Land unterwegs.

Würdigung

2014 - Kulturpreis des Salzlandkreises
2003 - Jugendkulturpreis des Landes Sachsen-Anhalt

Zuletzt durch Stefan Müller aktualisiert: 18.09.2016

Literaturport ID: 2650