Stefan Tschök

Steckbrief

geboren am: 6.2.1957
geboren in: Frankenberg/Sachsen
lebt in: Chemnitz, Gablenz

Vita

Ich bin Jahrgang 1957 und lebe in Chemnitz. Nach Abitur und Studium zum Diplom-Ingenieur Ökonom an der Hochschule für Verkehrswesen in Dresden arbeitete ich im örtlich geleiteten Verkehrswesen. Ich bin verheiratet und Vater drei erwachsener Kinder. Seit 1998 bin ich in leitender Funktion in einer Aktiengesellschaft in Chemnitz angestellt. Bereits in den achtziger Jahren, in denen ich aktiv in verschiedenen Schreibzirkeln mitwirkte, veröffentlichte ich Aphorismen und Kurzgeschichten, insbesondere in Tageszeitungen und Zeitschriften aber auch in der Anthologie „Kurz und  mündig“, die 1989 im Greifenverlag zu Rudolstadt erschienen ist. 

Werk

Eigenständige Veröffentlichungen

Veröffentlichungen in Anthologien

Kurz und mündig

Greifenverlag zu Rudolstadt1989 Aphorismenanthologie

Zuletzt durch Stefan Tschök aktualisiert: 27.04.2016

Literaturport ID: 2733