Sven Bremer

Steckbrief

geboren am: 4.11.1979
geboren in: Bernau
lebt in: Berlin

Kontakt: Kattegatstr.11, 13359 Berlin

Telefon: 030 484 789 66

Vita

Sven Bremer wuchs in Biesenthal (Brandenburg) auf. Er absolvierte ein Studium als Grafik-Designer bei Prof. Otto Kummert und erwarb danach in einer Weiterbildung den Beruf des Multimediadesigners. Er arbeitete zeitweise in bekannten Werbeagenturen. Noch zu seiner Studienzeit gründete er mit anderen zusammen die Künstlergruppe „Zerrpeleptic“. Von 2003 bis 2010 unterrichtete er in unregelmäßigen Abständen ein Seminar im Fachbereich Politikwissenschaften derFreien Universität Berlin. Im Jahre 2003 erschien auch sein erster Roman Lächeln. Weitere Romane folgten in den Jahren 2007 mit Ich, Du, Er und im Jahre 2009 mit Strandgut. 2010 gründete er den „Sven Bremer Verlag“, der unbekannte Autoren verlegt, aber auch bekannte Autoren wie Johannes Jansen

Würdigung

Sven Bremer erhielt unter anderem als Auszeichnung das Leistungsdiplom der Grafik-Design-Schule Anklam. Bremer ist Mitglied im Kunstverein Pankow e.V. in Berlin und Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller.

Aktuelles

Lese-Termine 2011:

29.10.011 - 20 Uhr - Schloß und Gutshofanlage Ludwigsburg, Schlosshof 1, 17509 Ludwigsburg (Mecklenburg-Vorpommern)

07.12.011 - 19 Uhr - Pommernhus, Knopfstraße 1 - Greifswald

November 2011 - Friedrichshainer Lesemarathon - Berlin (noch in Planung)

15.12.011 - 20 Uhr - Cafe´ Tasso, Frankfurter Allee 11 - Berlin (Lesung mit Sven Bremer und Johannes Jansen)



 


Werk

Eigenständige Veröffentlichungen

Veröffentlichungen in Anthologien

get shorty Heft 7

Heile Welt 2000+X / Heilbronn2005 Belletristik

Herausgeberschaften

Johannes Jansen - Katalyse

SBV / Berlin2011 Belletristik

Johannes Jansen - Einsichten

SBV / Berlin2010 Belletristik

Literaturport ID: 1647