Literatur online - Startseite Autorenzugang Als Autor anmelden Förderer Kontakt Impressum Literatur online - Startseite
Steckbrief
Rosemarie Zens 1

Rosemarie Zens

geboren am:
26. August 1944
geboren in:
Bad Polzin (heute Polen =Polcyn Zdrój)
lebt in:
Berlin
Kontakt:
Vita
 
Studium der Biologie, Geschichte und Anglistik. Lehrerin in München, Düsseldorf und Berkeley, CA/USA. Promotion in Neuere Deutsche Literaturwissenschaft in München. Psychoanalytische Ausbildung in Zürich, arbeitet als Psychotherapeutin. Wissenschaftliche Veröffentlichungen. Seit 1995 Gedichte und Prosa in Literaturzeitschriften, Einzelbänden und Hörbüchern. Rosemarie Zens lebt seit 2000 in Berlin.
Aktuelles
 
Aktuelles immer auf der eigenen Webseite: www.zens.info
Werk
 
Eigenständige Veröffentlichungen
- Eingeschrieben in Kohlenstoff. Ausgewählte Gedichte
Rimbaud Verlag, 2007 (Ausgewählte Gedichte)
Rosemarie Zens - Aus dem Logbuch
Konstantin Magnus Schott Verlags-KG, 2000 (Gedichte und Prosa)
 
 
 
Sonstige Medien
"Lautlos. Regenaten", Rosemarie Zens Künstlerportrait, Hörbuch, Berlin 2002 (www.phonector.com)

"Siliziumherz", Poesie und Perkussion (Texte: Rosemarie Zens, Komposition: Ulrich Moritz), Berlin 2003 (www.phonector.com)

“Die Schöne Das Fortgehen Der Ort” Rosemarie Zens (Text und Stimme) Jürgen Heckel (Gitarre) Hörbuch, Edition WortOrt Berlin 2006 (www.phonector.com)
Verwandtes
 
Hörproben
Vom Gesetz der Währung. Dreiteiliger Gedichtzyklus, Teil I
erschienen bei:
Rimbaud Verlag, Aachen
online seit:
7. Juli 2008
zu hören:
Gedichte...