Literatur online - Startseite Autorenzugang Als Autor anmelden Förderer Kontakt Impressum Literatur online - Startseite
Kurzinfo

Agatha-Christie-Krimipreis 2014

 
Autoren
Preis
Krimi | Kurzgeschichte
15. September 2013 | ab dem 15. Juli
jährlich
Fischer Taschenbuch Verlag; Hugendubel; Krimifestival München, Magazin Für Sie
Webseite
Webseite
Webseite
Webseite
beim Krimifestival München im Frühjahr 2014
Anonyme Bewerbung verlangt.
Themenvorgabe: "Heute hier, morgen Mord"

Webseite
Beschreibung
Am Agatha-Christie-Krimipreis kann jeder - ausgenommen den Mitarbeitern der Veranstaltung sowie deren Angehörige - mit einer bisher unveröffentlichten, spannenden Kurzgeschichte zum Thema "Heute hier, morgen Mord" teilnehmen.

Die Jury wählt aus den Einsendungen die 25 besten Geschichten aus, die als Anthologie im Fischer Taschenbuch Verlag veröffentlicht werden. Die drei besten Geschichten erhalten wertvolle Preise und werden beim Krimifestival München im Frühjahr 2014 ausgezeichnet.
Bewerbung
Die Story sollte maximal 10 Manuskriptseiten (je 30 Zeilen à 60 Anschläge) umfassen und darf noch nicht veröffentlicht sein – weder elektronisch noch als Printausgabe.

Es soll eine E-Mail mit dem Manuskript als Anhang (Word-Dokument) gesendet werden. Wichtig: Auf dem Manuskript darf nur der Titel der Story, nicht aber der Autorenname stehen.

Die E-Mail sollte eine Kurzbiographie mit Namen, Anschrift, Email-Adresse und Telefonnummer enthalten. Darin sollte auch der Titel der Kurzgeschichte nochmals vermerkt sein. Zudem soll gegebenenfalls eine Liste bereits veröffentlichter Texte hinzugefügt werden.
       
Die Kurzgeschichte sollte zusammen mit den oben genannten Unterlagen an folgende E-Mail-Adresse geschickt werden: agatha-christie-krimipreis2014@fischerverlage.de