Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Christof Meueler „Das ZickZack-Prinzip. Alfred Hilsberg – ein Leben für den Underground“

Donnerstag, 01. September 2016

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Literaturforum im Brecht-Haus

Chausseestr. 125
10115 Berlin-Mitte
Tel.: 030 - 28 22 003
Fax.: 030 - 28 23 417
info(at)lfbrecht.de
www.lfbrecht.de

Kartenansicht
Eintritt: 5 €, erm. 3 €

Details

BUCHVORSTELLUNG UND GESPRÄCH

 

Christof Meueler „Das ZickZack-Prinzip. Alfred Hilsberg – ein Leben für den Underground“

 

Alfred Hilsberg im Gespräch mit seinem Biografen

Moderation: Uwe Schütte

 

Er brachte den Punk nach Deutschland und erfand die Neue Deutsche Welle. Alfred Hilsberg war schon zu Lebzeiten eine Legende des Untergrunds. „Lieber zu viel als zu wenig“, lautete das Motto seines Labels ZickZack, resümiert aber auch sein wechselhaftes Leben, das der Journalist Christof Meueler in eine spannende Biografie verwandelt hat. Darüber, und mehr, wird Hilsberg mit seinem Biografen diskutieren.

Veranstalter