Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

BUCHLESUNG UND GESPRÄCH: Lutz Seiler „Kruso“

Donnerstag, 08. September 2016

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Anna­-Ditzen-Bibliothek Neuenhagen

Hauptstraße 2
15366 Neuenhagen
Tel.: 03342/80435
bibliothek(at)neuenhagen­-bei­-berlin.de
http://www.bibliothek­-neuenhagen.de

Kartenansicht
Eintritt: frei

Details

Raymund Stolze im Gespräch mit dem Autor

In seinem ersten, lang ersehnten Roman, der im Frühjahr 2014 bei Suhrkamp Berlin erschien, erzählt Lutz Seiler ein Inselabenteuer und die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft. Am Ende steht in „Kruso“ ein Kampf auf Leben und Tod – und ein Versprechen.

Der Autor schlägt einen Bogen vom Sommer 89 bis in die Gegenwart. Seilers einzigartige Recherche, die diesem Buch zugrunde liegt, folgt dabei den Spuren jener Menschen, die bei ihrer Flucht über die Ostsee verschollen sind ...

Lutz Seiler, geboren 1963 in Gera/Thüringen, lebt in Wilhelmshorst und Stockholm. Für sein Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Ingeborg­-Bachmann-Preis, dem Bremer Literaturpreis und dem Fontane­-Preis. Für „Kruso“ erhielt er den Deutschen Buchpreis 2014.

Gemeindebibliothek Hoppegarten und die Gruppe mach art im Hönower Bürger- Verein e.V. in Kooperation mit der Anna­Ditzen­Bibliothek Neuenhagen

Die gemeinsamen Reihe „Einfach Lesen!“ steht 2016 unter dem thematischen Motto „Zwischen Liebe und Verrat“.

Veranstalter