Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Kathrin Schmidt „Kapoks Schwestern“

Donnerstag, 06. Oktober 2016

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Akademie der Künste

Pariser Platz 4
10117 Berlin
Tel.: +49(0)30-200 57 1000

Kartenansicht
Eintritt: € 5/3

Details

Für Du stirbst nicht erhielt Kathrin Schmidt 2009 den Deutschen Buchpreis. Nun erscheint ihr neuer Roman Kapoks Schwestern.

Werner Kapok hat sein Elternhaus jahrzehntelang gemieden. Nun kehrt er ins Haus, in dem inzwischen seine Schwester lebt, zurück, und die Familiengeschichte holt ihn ein. Gegenüber wohnen noch immer die Schaechter-Schwestern, mit denen er aufwuchs und seine Sehnsüchte teilte. Ein Roman über Krieg, Flucht, Teilung, Bespitzelung und neue Freiheit – über Liebe, Schuld und Glück.

Veranstalter