Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Buchpremiere: Jan von Holleben: WWWas? Alles was du schon immer über das Internet wissen wolltest.

Freitag, 14. Oktober 2016

17:00 UHR

Veranstaltungsort

ocelot, not just another bookstore

Brunnenstraße 181
10119 Berlin
Tel.: 03097894592
Fax.: 03097894797
info(at)ocelot.de
https://www.genialokal.de/buch/ocelot/home/

Kartenansicht
Eintritt: frei!

Details

Woher weiß das Internet so viel? Kann man Cookies essen? Bin ich im Internet ein anderer Mensch? Hier erfährst du, was du schon immer wissen wolltest über das Internet und das World Wide Web, seine Entstehung und die unendlichen Möglichkeiten, die es bietet. Aber auch, wie du dich sicher im Netz bewegst. Gemeinsam mit vielen Kindern hat sich der Fotokünstler Jan von Holleben Bilder ausgedacht, die zeigen, wie spannend und vielseitig das Internet ist. Die Fragen zum Buch kommen von Kindern wie dir, beantwortet werden sie von Jane Baer-Krause und Kristine Kretschmer und ihren Experten. Mit einem Lexikon der wichtigsten Begriffe rund ums Netz im Anhang.

Jan von Holleben, geboren 1977 in Süddeutschland, studierte zunächst Sonderpädagogik in Freiburg und später Theorie und Geschichte der Fotografie am Surrey Institute of Art and Design in Farnham in Großbritannien. Nach sieben spannenden Jahren in London als Art Director, Bildredakteur und Gründer verschiedener Kunst- und Fotoorganisationen lebt er heute in Berlin und arbeitet

unter anderem für Geo, Geolino, Die Zeit, Spiegel, Dein Spiegel, Neon, Eltern, Chrismon und SZ Magazin sowie internationale Magazine wie The Oprah Magazine und Dazed&Confused. Jan von Holleben arbeitet mit Museen sowie mit privaten Gallerien, staatlichen Institutionen und ausgewählten kommerziellen Kunden gleichermaßen. Seine pädagogischen Kinderfotobücher sind weltweit publiziert und seine Arbeiten werden regelmäßig international ausgezeichnet.

 

"Jan von Holleben schafft es, die abstrakte Welt des Internets in spannende und verständliche Bilder umzusetzen." Bettina Stiebel, Redaktionsleitung Dein Spiegel

 

In Kooperation mit seitenstark.de – Startrampe zu mehr als 60 sicheren Kinderseiten

Veranstalter