Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

DER WENDEPUNKT - Erste Bühnenfassung von Klaus Manns einzigartiger Biografie

Freitag, 18. November 2016

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Lettrétage e.V. im ACUD Studio

Veteranenstraße 21
10119 Berlin
Tel.: 030 692 45 38
info(at)lettretage.de
http://lettretage.de/

Kartenansicht
Eintritt: Eintritt 12.-/erm- 7.- Euro

Details

In seinem hochkonzentrierten Solo geht Sven Gey der Kernfrage von Klaus Manns Autobiograhie
"Der Wendepunkt" nach: Wie konnte es mit dem Dritten Reich zum Aufstieg eines totalitären Regimes kommen, während die ganze demokratische Welt zuschaut? Heute, wo sich dieser gespenstische Vorgang in verschiedenen Teilen der Welt unter neuen Vorzeichen zu wiederholen scheint, sind die Fragen, die dieser Abend aufwirft, prekärer denn je.

Sven Gey (Schauspiel)
Maria Trautmann (Bühnenfassung & Regie)
Moritz Götzen (Kontrabass)


„Keine Antwort, sondern ein Zeugnis, möglichst ehrlich, möglichst genau und doch bekennend subjektiv, was diese Erinnerungen auch heute für uns greifbar und erschreckend nachvollziehbar macht.“ Maria Trautmann  

Eine Veranstaltung der KLAUS MANN INITIATIVE BERLIN e.V.

Veranstalter