Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Nathan Hill „Geister“ – Lesung

Dienstag, 08. November 2016

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Georg Büchner Buchladen am Kollwitzplatz

Wörther Straße 16
10405 Berlin
Tel.: 0304421301
service(at)georgbuechnerbuchladen.berlin
www.georgbuechnerbuchladen.berlin

Kartenansicht
Eintritt: VVK 10 Euro / AK 12 Euro

Details

Ein amerikanisches Debüt über Liebe, Unabhängigkeit, Verrat und die Hoffnung auf Erlösung

Ein Anruf der Anwaltskanzlei Rogers & Rogers verändert schlagartig das Leben des Literaturprofessors Samuel Anderson. Er, der als kleines Kind von seiner Mutter verlassen wurde, soll nun für sie bürgen: Nach ihrem tätlichen Angriff auf einen republikanischen Präsidentschaftskandidaten verlangt man von ihm, die Integrität einer Frau zu bezeugen, die er seit mehr als zwanzig Jahren nicht gesehen hat. Ein Gedanke, der ihm zunächst völlig abwegig erscheint. Doch Samuel will auch endlich begreifen, was damals wirklich geschehen ist. Der 38-Jährige Amerikaner Nathan Hill hat mit seinem Debüt einen allumfassenden, mitreißenden Roman über Liebe, Unabhängigkeit, Verrat und die lebenslange Hoffnung auf Erlösung vorgelegt. Ein Familienroman und zugleich eine pointierte Gesellschaftsgeschichte von den Chicagoer Aufständen 1968 bis zu Occupy Wall Street.

Moderation: Susanne Weingarten („Der Spiegel“)

Tickets sind vorab im Georg Büchner Buchladen erhältlich.

Veranstalter