Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Matthias Wittekindt „Der Unfall in der Rue Bisson“ – Lesung

Donnerstag, 17. November 2016

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Georg Büchner Buchladen am Kollwitzplatz

Wörther Straße 16
10405 Berlin
Tel.: 0304421301
service(at)georgbuechnerbuchladen.berlin
www.georgbuechnerbuchladen.berlin

Kartenansicht
Eintritt: VVK 10 Euro / AK 12 Euro

Details

Ein literarischer Krimi über die Unschärfen der Wahrheit

Ein betrunkener Fahrer, Regen, eine alte Straße mit wassergefüllten Spurrillen. Michel Descombes hat in der Rue Bisson einen tödlichen Autounfall. Viele seiner Freunde trauern. Einige geben sich sogar die Schuld. Warum dieses schlechte Gewissen? War es vielleicht doch kein Unfall? Kommissar Ohayon befragt die Freunde Michels. Es sind die Wohl-habenden in der Kleinstadt Fleurville, die sich regelmäßig im teuersten Club treffen, gemeinsam trinken und feiern – manchmal zu viel, und die verdrängten Konflikte und Probleme treten unter Alkoholeinfluss offen zutage. Ohayon stellt Fragen, schweigt und zieht in Ruhe seine Schlüsse … Und der allwissende Erzähler ist zwar kommentierfreudig, aber eher unzuverlässig.

Eine Veranstaltung im Rahmen des „Krimimarathon Berlin-Brandenburg“.

Tickets sind vorab im Georg Büchner Buchladen erhältlich.

Veranstalter