Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Reformbühne "Heim & Welt" mit Frank Goosen, Clint Lukas und David Ingleton

Sonntag, 29. Januar 2017

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Jägerklause

Grünberger Str. 1
10243 Berlin
Tel.: 0176 222 86 892
https://www.jaegerklause-berlin.de/

Kartenansicht
Eintritt: 8 bis 4 Euro, Ihr entscheidet

Details

Zwischen Berlin und dem Ruhrgebiet besteht eine Art Fanfreundschaft. Beide Orte haben die gleiche, sehr direkte Art des Umgangs miteinander, das gleiche Nationalgericht und sind ebenso schwer aus der Ruhe zu bringen.

Darum ist es der Reformbühne eine besondere Freude, den im Ruhrgebiet weltberühmten Autoren Frank Goosen zu Gast haben zu dürfen. Er ist der Autor zahlreicher Erfolgsromane, von denen die meisten verfilmt wurden und (vermutlich aufgrund eines Regierungsbeschlusses) allesamt dieses Jahr ins Kino kommen. Kino ist auch etwas, womit sich unser Gast Clint Lukas bestens auskennt. Er war da schon mehrfach auf Täterseite tätig und hat sehr treffend und lustig darüber berichtet. Musikalisch werden wir unterstützt von David Ingleton, ein Folk-Musiker, der extra aus Australien gekommen ist (allerdings nicht nur für uns und schon vor einer Weile).

Veranstalter