Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Finissage der Autorenwerkstatt Prosa 2016. Es lesen Johannes von Dassel, Donat Blum, Helene Bukowski, Lydia Dimitrow, Mia Frimmer, Stefanie Gerhold, Marius Hulpe, Angela Lehner, Denis Pfabe und Eva Raisig

Freitag, 28. April 2017

19:00 UHR

Veranstaltungsort

Literarisches Colloquium Berlin e.V.

Am Sandwerder 5
14109 Berlin
Tel.: 030/ 816 996 -0
Fax.: 030/816 996 19
mail(at)lcb.de
www.lcb.de

Kartenansicht
Eintritt: frei

Details

Moderation: Inka Parei und Thorsten Dönges
Im Herbst 2016 nahmen zehn Autorinnen und Autoren an der Autorenwerkstatt Prosa des LCB teil, die von Inka Parei und Thorsten Dönges geleitet wurde. Am heutigen Abend kommen alle Autorinnen und Autoren noch einmal im LCB zusammen, um sich und ihre Texte dem Berliner Publikum vorzustellen. Eine große Bandbreite von Sujets und Schreibweisen ist zu entdecken, von lakonischer Prägnanz bis zu virtuosen Spracheskapaden, vom literarischen Familien-Kammerspiel bis zum Gesellschaftspanorama.

Veranstalter