Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Samuel Beckett „Wünsch Dir nicht, daß ich mich ändere“. Briefe 1957 bis 1965

Donnerstag, 04. Mai 2017

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Literaturforum im Brecht-Haus

Chausseestr. 125
10115 Berlin-Mitte
Tel.: 030 - 28 22 003
Fax.: 030 - 28 23 417
info(at)lfbrecht.de
www.lfbrecht.de

Kartenansicht
Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €

Details

Donnerstag, 4. Mai, 20 Uhr

BUCHVORSTELLUNG UND GESPRÄCH

Samuel Beckett „Wünsch Dir nicht, daß ich mich ändere“. Briefe 1957 bis 1965

Holger Teschke im Gespräch mit Chris Hirte

Es liest: Christian Grashof

 

„Wenn man mittendrin ist in den Stürmen des Lebens ( und auch der Liebe, wie man mir sagt ), haben sie plötzlich ausgetobt. Ich habe mich immer dahin verkrochen, in den innersten Bezirk menschlicher Schwäche und Nichtigkeit. Dorthin zu fliehen war für mich kein langer Weg“, schrieb Samuel Beckett im März 1958 an seine Freundin Barbara Bray. Die Briefe an die Redakteurin der BBC gehören zu den besonderen Entdeckungen dieses Bandes. Holger Teschke spricht mit Chris Hirte, der die Briefe für die Ausgabe des Suhrkamp Verlags übersetzt hat, über diese entscheidenden Jahre im Leben des Dramatikers.

 

In Zusammenarbeit mit dem Suhrkamp Verlag

Veranstalter