Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Winfried Sühlo „Der rote Koffer. Mein Blick auf ein gespaltenes Land“

Dienstag, 06. Juni 2017

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Literaturforum im Brecht-Haus

Chausseestr. 125
10115 Berlin-Mitte
Tel.: 030 - 28 22 003
Fax.: 030 - 28 23 417
info(at)lfbrecht.de
www.lfbrecht.de

Kartenansicht
Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €

Details

Dienstag, 6. Juni, 20 Uhr

BUCHVORSTELLUNG UND GESPRÄCH

Winfried Sühlo „Der rote Koffer. Mein Blick auf ein gespaltenes Land“

Moderation: Alfred Eichhorn

 

Der Autor Winfried Sühlo, 1935 in Hannover geboren, studierte in München und Berlin Geschichte und deutsche Philologie. Die Planungsabteilung des Bundeskanzleramts, die Ständige Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der DDR , die Staatskanzlei Schleswig-Holstein in Kiel waren Orte seines Wirkens. Zuletzt, bis 1996, war er Staatssekretär für Kulturelle Angelegenheiten im Senat von Berlin. Was hat er, immer nahe an politischen Entscheidern, an verpassten und genutzten politischen Chancen registriert, was an deutsch-deutschen Gemeinsamkeiten und Unterschieden? Warum wird die jüngste deutsche Zeitgeschichte noch immer widersprüchlich und geteilt erzählt? Weshalb droht in Europa erneut Zwietracht?

Veranstalter