Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Claudia Kühn stellt vor: "Strom auf der Tapete"

Dienstag, 28. November 2017

18:00 UHR

Veranstaltungsort

Maschinenhaus in der Kulturbrauerei

Schönhauser Allee 36
10435 Berlin
Tel.: 03044315100
presse(at)kesselhaus-berlin.de
http://www.kesselhaus.net

Kartenansicht
Eintritt: VVK: 5 / 8 Euro (zzgl. Gebühren)

Details

“Mann, Mann, Mann. Jetzt ist aber richtig Strom auf der Tapete…”

Ron Robert Ranke hat keinen Plan. Das ist der Plan. Logisch. Aber er hat ein altes Foto aus der Küchenschublade und er will wissen, wer sein Vater ist. Deswegen fahren er und die geheimnisvolle Clara zur Wahl der Oderbruchkönigin in ein verlassenes Dorf an der polnischen Grenze. Eine turbulente Reise, bei der die beiden sympathischen, leidgeplagten Helden auf skurrile Personen treffen, vor schweren Entscheidungen stehen und ein Stück weit zu sich selber finden.

“Stilsicher, witzig und zugleich mit großem Ernst lotsen die Autorinnen ihre Figuren durch die kleinen und großen Katastrophen dieses Roadmovies, durch Beinahe-Unfälle und Prügeleien mit angejahrten Dorf-Casanovas, durch Exzesse und Momente der Stille. Kann das gut gehen? Es geht gut, in jeder Hinsicht, in diesem rasanten, gegenwartstrunkenen und überraschend zärtlichen Jugendroman.” Aus der Jury-Begründung des Peter-Härtling-Preises 2017.

Eintritt: VVK 8 Euro Erwachsene / 5 Euro Kinder (zzgl. Gebühren). TICKETS sind vorab beim Veranstalter vor Ort im Georg Büchner Buchladen (auch für Schulklassen, Anmeldung: kinderbuch(at)georgbuechnerbuchladen.berlin) und an der Abendkasse ab 19:30 Uhr erhältlich. Ab 13 Jahre.

Veranstalter