Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Thomas Kunst: "Kolonien und Manschettenknöpfe"

Donnerstag, 05. Oktober 2017

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Peter-Huchel-Haus

Hubertusweg 41
14552 Michendorf / OT Wilhelmshorst
Tel.: 033205 / 62963
Peter.Huchel.Haus(at)gmx.de
www.peter-huchel-haus.de

Kartenansicht
Eintritt: Eintritt: 5,- / 4,- Euro

Details

Lesung und Gespräch
Moderation:
Tobias Lehmkuhl

„Jedes Gedicht ein Juwel, jedes Gedicht eine Feier des Lebens“, schrieb Feridun Zaimoglu im „Spiegel“ über die neuen Gedichte von Thomas Kunst im Suhrkamp Verlag. Und ja: Niemand schreibt Gedichte wie Thomas Kunst – für uns zählen sie zur schönsten und eigenartigsten Poesie in der deutschen Lyrik dieser Tage. Abermals zeigt uns der Dichter, was Poesie sein kann, wenn sie ganz bei sich bleibt, jenseits des historisierenden, biographischen, anekdotischen Gedichts. Poesie als Liebeserklärung und Widerstand gegen die vernünftige Welt. Wir treffen einen Wikinger an der 54. Straße, fliegen in einer Disziplin unserer Wahl zu Weltmeisterschaften nach Milwaukee, behalten einen Kaugummi während des Kreditgesprächs im Mund und stechen mit einer allerletzten Arche Noah in See... Wer will das versäumen?!

Veranstalter