Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

„Céleste“ mit Peter von Becker und Jeanette Hain

Donnerstag, 26. Oktober 2017

20:00 UHR

Veranstaltungsort

autorenbuchhandlung berlin

Else-Ury-Bogen 599-600
10623 Berlin
Tel.: 0303130151
Fax.: 0303133889
post(at)autorenbuchhandlung.com
www.autorenbuchhandlung.com

source Kartenansicht
Eintritt: 9.- Euro

Details

Der langjährige Feuilletonchef des Tagesspiegels ist viel auf der Welt rumgekommen, aber sein Sehnsuchtsland bleibt Italien. Seine Figuren werden regelrecht voneinander angezogen und können nichts dagegen tun. Im Mittelpunkt steht die Avantgardekünstlerin Céleste. Auf der Insel Panarea wird der Erfolgsautor Jonas Hecker von einer taubstummen Pflegekraft kontrolliert, auf dass er den nächsten Bestseller schreibt. Ins Netz webt Peter von Becker die Fluxus-Bewegung, die Neuen Wilden der frühen 1980er Jahre, Hans-Georg Gadamer, Michel Piccoli und Brigitte Bardot. Es geht ihm um Kunst mit Ansage. Jeanette Hain ist genau die besondere Stimme, die dieser außergewöhnliche Roman braucht.

Veranstalter