Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

»Grenzfälle« – Buchvorstellung mit Musik

Freitag, 17. November 2017

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Neuer Salon der Brotfabrik

Caligariplatz 1
13086 Berlin
Tel.: +49 30 471 40 02
ag(at)brotfabrik-berlin.de
http://brotfabrik-berlin.de

Kartenansicht
Eintritt: 6,- / ermäßigt 4,- Euro

Details

»Grenzfälle« (2017, Verlag für Berlin-Brandenburg) ist die erste gemeinsame Anthologie zweier Autorenverbände aus Ost und West. Von Erfahrungen vor allem mit der deutschen Teilung erzählen die Texte der Mitglieder des Brandenburgischen Verbandes deutscher Schriftsteller (VS) und des Lübecker Autorenkreises e. V. Doch auch andere Grenzen sind Thema, so etwa die Grenze zwischen Gestern und Morgen oder die zwischen Leben und Tod. Es lesen Barbara Ahrens (Berlin), Rita König (Rathenow), Klaus Körner (Petershagen) und Till Sailer (Bad Saarow). Heiko Löchel (Berlin) begleitet die Lesung musikalisch am Fagott. Mit seinen Improvisationen greift der Absolvent der Hochschule für Musik Hanns Eisler die Stimmung der Texte auf und kommentiert sie auf seine Weise.


Barbara Ahrens, seit 1995 Schwerpunkt Krimi. Aktuelles Romanprojekt über die Annäherung einer Familie an die SS-Vergangenheit der Großelterngeneration.


Rita König, Dipl.-Betriebswirtin (FH), seit 2008 freie Autorin. Zuletzt erschien der Roman: »Rot ist schön« (2015).


Klaus Körner, Musik- und Jurastudium. Dichter, Sozialrechtler, Politiker. Zuletzt »Die Zerstörung des Hauses« (2011). Mitherausgeber der Anthologie »Grenzfälle«.


Till Sailer, Musikstudium in Weimar, Literatur-Institut Leipzig, seit 1980 freier Autor. Zuletzt erschien der Roman »So groß die Last – Zwölf Kapitel Paul Gerhardt« (2016). Mitherausgeber der Anthologie »Grenzfälle«.

Veranstalter