Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Rafik Schami liest "Ich wollte doch nur Geschichten erzählen" im Rahmen von Literatur LIVE

Montag, 11. Dezember 2017

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Kesselhaus

Knaackstraße 97
10435 Berlin
info(at)kesselhaus-berlin.de

Kartenansicht
Eintritt: 15-17 Euro (zzgl. Gebühren)

Details

Am 19. März 1971 landete in Frankfurt am Main das Flugzeug, das Rafik Schami nach Deutschland brachte. Die Entscheidung, seine Heimat zu verlassen, war ein Sprung ins kalte Wasser – und in die Freiheit.

In Texten, die sich wie Mosaiksteine zu einem bunten Gemälde zusammenfügen, entwirft er sein persönliches und doch universelles Bild vom Leben als Exilautor. Im Bild werden die Mühen des Ankommens ebenso lebendig wie die Tücken und Freuden des Lebens und Schreibens in der Fremde und in einer fremden Sprache.

Veranstalter