Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Ingo Schulze „Peter Holtz. Sein glückliches Leben erzählt von ihm selbst“

Dienstag, 05. Dezember 2017

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Literaturforum im Brecht-Haus

Chausseestr. 125
10115 Berlin-Mitte
Tel.: 030 - 28 22 003
Fax.: 030 - 28 23 417
info(at)lfbrecht.de
www.lfbrecht.de

Kartenansicht
Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €

Details

Dienstag, 05. Dezember, 20 Uhr

LESUNG UND GESPRÄCH

Ingo Schulze „Peter Holtz. Sein glückliches Leben erzählt von ihm selbst“

Moderation: Ralph Schock

Peter Holtz will das Glück für alle. Schon als Kind praktiziert er die Abschaffung des Geldes, erfindet den Punk aus dem Geist des Arbeiterliedes und bekehrt sich zum Christentum. Als CDU-Mitglied (Ost) kämpft er für eine christlich-kommunistische Demokratie. Doch seine Selbstlosigkeit belohnt die Marktwirtschaft mit Reichtum. Hat er sich für das Falsche eingesetzt? Oder für das Richtige, aber auf dem falschen Weg? Und vor allem: Wie wird er das Geld mit Anstand wieder los?

In Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Rundfunk (SR2)

(Sendetermin: 02.01.18, SR 2 KulturRadio, Literatur im Gespräch, ab 20.04 Uhr)

 

Veranstalter