Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Peter Huchel neu gelesen mit Michael Krüger

Donnerstag, 16. November 2017

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Peter-Huchel-Haus

Hubertusweg 41
14552 Michendorf / OT Wilhelmshorst

Kartenansicht
Eintritt: 5 / 4 €

Details

Moderation: Michael Opitz

 

20 Jahre Peter-Huchel-Haus – unser Jubiläum nehmen wir zum Anlass für eine kleine Folge von Abenden, an denen wir Huchel „neu lesen“ und darüber sprechen. Dazu laden wir Autoren ein, deren Schreiben einen wichtigen Bezug hat zum Werk Peter Huchels. Wir freuen uns sehr, dass es der Dichter Michael Krüger sein wird, der diese Reihe fortsetzt. Er war Chef des Hanser-Verlags und ist Präsident der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Sein dichterisches Werk wurde in diesem Jahr mit dem Eidendorff-Literaturpreis ausgezeichnet. Mit dem Werk Huchels verbindet ihn die Bildwelt der Natur. Für Huchel war das die Landschaft der Mittelmark in Brandenburg. Krügers Landschaften sind weit verstreut in der Welt seiner Gedichte, nicht zuletzt sind es die Gegenden rund um den Starnberger See, wo er zu Hause ist – Sie sind herzlich eingeladen!

Gefördert von der Staatsministerin für Kultur und Medien

Veranstalter

Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung findet ausser Haus statt!