Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

»Literatur in Weißensee« mit Lars Jongeblod und Alexander Graeff

Sonntag, 10. Dezember 2017

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Neuer Salon der Brotfabrik

Caligariplatz 1
13086 Berlin
Tel.: +49 30 471 40 02
ag(at)brotfabrik-berlin.de
http://brotfabrik-berlin.de

Kartenansicht
Eintritt: 6,- / ermäßigt 3,- Euro

Details

Am Sonntag, den 10. Dezember werden 5 Jahre »Literatur in Weißensee« vervollständigt! Dann liest Lars Jongeblod als literarischer Gast bei Alexander Graeff in der Brotfabrik Berlin und sie verhandeln gemeinsam in Lyrik, Prosa und Gespräch das Thema »Verortung«.

Lars Jongeblod (*1975) studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an den Universitäten Dortmund und Hamburg, im Nebenfach Jura und Psychologie, sowie Philosophie an der Universität Potsdam und als Gast Spanisch an der Universidad de La Habana de Cuba. Als Wahlberliner gründete er die Berliner Literarische Aktion und das Netzwerk freie Literaturszene Berlin mit und organisierte als Literaturveranstalter u. a. das Festival internationaler Literaturen Berlins »Stadtsprachen«. 2015 gewann er das »Raniser Debüt« und war Stipendiat auf Burg Ranis, wo er sein Romanmanuskript ausarbeitete. Jüngst ist der Roman »Über die Zäune« in der Edition des Lese-Zeichen e.V. erschienen, den er an dem Abend auch vorstellen wird.

Veranstalter