Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Boehlichs Bücher - Weltliteratur wiederentdeckt

Mittwoch, 24. Januar 2018

19:00 UHR

Veranstaltungsort

Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Potsdam

Am Kanal 47
14467 Potsdam
Tel.: 0331 289-6600
Fax.: 0331 289-6402
slb(at)bibliothek.potsdam.de
www.bibliothek.potsdam.de

Kartenansicht
Eintritt: Eintritt: 6,00 Euro, ermäßigt 4,00 Euro

Details

"Tewje der Milchmann" von Scholem Alejchem - gelesen von Schauspieler Bernd Geiling

Einführung und Moderation: Helen Thein & Christoph Kapp

Mit seinem Hauptwerk hat Scholem Alejchem einen der berührendsten, tragikomischsten Romane der modernen Weltliteratur geschaffen und dem untergegangenen Milieu des Schtetls ein Denkmal gesetzt. Mit jüdischem Humor erzählt er die Geschichte des Milchmann Tewje, der von einem Leben ohne Not und Leid träumt. Nach einem unverhofften Geldsegen wendet sich das Blatt und der Held muss mit ansehen, wie man ihm seine Familie und seine Heimat nimmt.

In Kooperation mit dem Moses-Mendelssohn-Zentrum und dem Germanistischen Institut der Universität Potsdam
Ort: EG, Veranstaltungssaal

Veranstalter