Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

ÜB´RALL DICKE LUFT, DIE UNS GAR NICHT GEFÄLLT!

Samstag, 10. Februar 2018

19:00 UHR

Veranstaltungsort

Literaturhaus W.W

Wildau Wentdorf 19
15936 Dahmetal
Tel.: 035453/677010 und 0163/6172296
literaturhaus.ww(at)gmx.net
https://literaturhausww.blogspot.de/

Kartenansicht

Details

Liebe Freunde des Literaturhauses in Wildau Wentdorf!

Peter M. Weidenbach Liszt ist nun schon seit mehr als 30 Jahren mit dem Dichter Brecht vertraut. Zu Gehör brachte er den Deutschen Klassiker auf Bühnen, der Straße, in Kneipen und Cafés. Unvergessen ist sein Auftritt als Diseur Diserable  zu Brechts 100. Geburtstag im Frankfurter Schauspielhaus, als er gemeinsam mit der italienischen Sängerin Milva die "Moritat vom Mackie Messer" sang und danach mit dem Verleger Siegfried Unseld Vodka trank, während die Kollegen Ekkehard Schall, Roger Willemsen  und Udo Samel längst im Steigenberger Hof verweilten.

Im Literaturhaus W.W gibt es folgendes zu hören:

Die Legende vom toten Soldaten
Das Lied von der belebenden Wirkung des Geldes
Der Choral vom Manne Baal
Gedichte und Lieder aus Brechts "Hauspostille"
Geschichten vom Herrn Keuner    ... und vieles mehr

Wie immer gibt es ein Abendessen und reichlich Getränke!

Veranstalter