Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Lesung mit Angelika Klüssendorf

Freitag, 09. März 2018

19:00 UHR

Veranstaltungsort

Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Potsdam

Am Kanal 47
14467 Potsdam
Tel.: 0331 289-6600
Fax.: 0331 289-6402
slb(at)bibliothek.potsdam.de
www.bibliothek.potsdam.de

Kartenansicht
Eintritt: Eintritt: 8,00 euro, ermäßigt 6,00 Euro

Details

Angelika Klüssendorf stellt ihren neuen Roman "Jahre später" vor.

Im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche

Mit den Büchern "Das Mädchen" und "April", beide waren auf der Shortlist zum Deutschen Buchpreis, schrieb Angelika Klüssendorf die Geschichte einer starken jungen Frau, die unter widrigen Umständen ihren Weg geht. In "Jahre später" erzählt sie von der intensiven, aber auch zerstörerischen Beziehung des erwachsenen Mädchens "April", ihrer Ehe. Auf einer Lesung lernt April einen Mann kennen. Es ist nicht Sympathie, die sie zusammenführt. Es ist eine andere Form der Anziehung: Intensität. Angelika Klüssendorf beschreibt eine Liebe zwischen zwei radikalen Einzelgängern, die beide mit ihren eigenen Mitteln versuchen, ins Soziale zu finden und zu sich selbst. Es ist eine Geschichte von Öffnungsbereitschaft, glühender Gemeinsamkeit, aber auch der unaufhaltsamen Fliehkräfte, die das Paar auseinandertreiben.

In Kooperation mit dem Büro für Chancengleichheit und Vielfalt der Landeshauptstadt Potsdam
Ort: EG, Veranstaltungssaal

Veranstalter