Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Literatur am See - Jakob Hein "Kaltes Wasser"

Freitag, 23. März 2018

19:30 UHR

c_Susanne Schleier

Veranstaltungsort

Kartenansicht
Eintritt: 10 €

Details

Jakob Hein liest aus "Kaltes Wasser"

Moderation: Karim Saab, Märkische Allgemeine Zeitung

Friedrich Bender, gebürtiger Hallenser, ist ein Überlebenskünstler mit besonderem Talent. Während seine linientreuen Eltern nach der Wende in Schockstarre verfallen, gibt er so richtig Gas: Geld- und Versicherungsgeschäfte, Kneipe am Kollwitzplatz, Heiratsvermittlung. Mit Charme, Chuzpe und Raffinesse schummelt er sich durchs Leben. Jakob Hein erzählt luftig, witzig und ernst zugleich, ein köstliches Bubenstück aus den frühen Neunzigerjahren über einen Ostler, der der bessere Westler ist. Jakob Hein, geboren 1971 in Leipzig, lebt seit 1972 in Berlin. Er studierte Medizin und arbeitet als niedergelassener Psychiater und Psychotherapeut. Seit 1998 ist er Mitglied der legendären Berliner Reformbühne „Heim und Welt“. Im Frühjahr 2018 erschien sein Roman „Die Orient-Mission des Leutnant Stern“.

 

Veranstalter

Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung findet ausser Haus statt!