Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

»Locker Room Stories« – Lesung mit Maik Gerecke und Robert Klages

Donnerstag, 26. April 2018

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Neuer Salon der Brotfabrik

Caligariplatz 1
13086 Berlin
Tel.: +49 30 471 40 02
ag(at)brotfabrik-berlin.de
http://brotfabrik-berlin.de

Kartenansicht
Eintritt: 6,- / ermäßigt 4,- Euro

Details

männer

männer und texte

texte

texte und frauen

männer und frauen

männer und texte und frauen

und ein publikum

 

Maik Gerecke und Robert Klages wagen den anderen Blick: Sie lesen an dem Abend ausschließlich Geschichten aus der Sicht männlicher Protagonisten, in denen die Konsequenzen gesellschaftlicher Normen in Bezug auf Grenzüberschreitungen und sexuelle Gewalt offenbar werden.

Maik Gerecke (*1983 in Hannover) besuchte zunächst die Hauptschule und schlug sich mit Hilfsarbeiterjobs durchs Leben, bis er der Philosophie in die Arme lief und nochmal von vorne begann. Er holte das Abitur nach und studierte anschließend in Göttingen und Potsdam. Heute lebt er als Autor in Berlin.

Robert Klages (*1984 in Westfalen) hat einst eine Ausbildung zum Orgelbauer abgebrochen. Er studierte dann Literaturwissenschaften und Philosophie und erreichte vor rund zehn Jahren Berlin. Dort gründete er zunächst eine Underground-Lesereihe und schrieb seine Abschlussarbeit über Herta Müller. Seit drei Jahren ist er als freier Journalist für den Tagesspiegel tätig.

Moderation: Mena Koller, Literaturmagazin »Sachen mit Wœrtern«

Veranstalter