Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Durs Grünbein: Spreekanal

Donnerstag, 17. Mai 2018

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Peter-Huchel-Haus

Hubertusweg 41
14552 Michendorf / OT Wilhelmshorst
Tel.: 033205 / 62963
Peter.Huchel.Haus(at)gmx.de
www.peter-huchel-haus.de

Kartenansicht
Eintritt: Eintritt: 5 Euro / 4 Euro

Details

Das Peter-Huchel-Haus und die Zeitschrift „Sinn und Form“ laden einen Dichter ein, der sich für literarische Traditionen interessiert, aber auch sensibel auf Entwicklungen der Gegenwart reagiert, wie es zuletzt im Streitgespräch mit Uwe Tellkamp zum Thema Meinungsfreiheit deutlich wurde. Grund genug, den Bogen dieses Abends etwas weiter zu spannen. Neben Gedichten aus dem aktuellen Heft von „Sinn und Form“ wird Durs Grünbein auch Prosa lesen und Gedichte aus seinem letzten Band „Zündkerzen“. Jedes dieser Stücke entzündet sein eigenes Leuchten, seine kleine oder größere Epiphanie. Hier schreibt ein Beobachter des Realen, neugierig auf die diesseitigen Dinge, hellwach für ihr Verschwinden.

Moderation: Matthias Weichelt / Sinn und Form
In Zusammenarbeit mit der Zeitschrift „Sinn und Form“

Veranstalter