Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Rob Reef: Ein unmöglicher Mord

Donnerstag, 03. Mai 2018

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Bruno-Lösche-Bibliothek

Perleberger Str. 33
10559 Berlin
Tel.: 030 9018 33025
loesche(at)stb-mitte.de
https://www.berlin.de/stadtbibliothek-mitte/bibliotheken/bruno-loesche-bibliothek/

Kartenansicht
Eintritt: frei

Details

England, 1938: Der Literaturprofessor und Gelegenheitsdetektiv John Stableford freut sich auf ein paar unbeschwerte Tage in der Bibliothek seines Schwiegervaters, dem Vikar von Upper Biggins. Doch als seine Schwägerin im Garten des Pfarrhauses einen mit einem Hakenkreuz markierten Golfball findet, ist es mit der Idylle schlagartig vorbei. Der skandalöse Fund führt John in das benachbarte Herrenhaus, wo ihn sein Freund Dr Holmes erwartet. Noch am selben Abend bricht der Hausherr Sir Edmund Rogie unter rätselhaften Umständen während eines Banketts zusammen. Doch damit nicht genug. Am folgenden Tag geschieht ein Mord, der so unmöglich zu sein scheint, dass Stableford an seinem Verstand zu zweifeln beginnt.

Rob Reef wurde 1968 geboren. Er studierte Literaturwissenschaft und Philosophie an der Freien Universität Berlin und arbeitet als Berater und Texter in einer Werbeagentur. Seit seiner Jugend liest und sammelt er alte Englische Detektivromane. Seine Leidenschaft für den Golfsport entdeckte er in Devon. Reef lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Berlin. Auf sein Handicap angesprochen, antwortet er: „Golf.“

Die Lesung findet im Rahmen der Verlagspräsentation des Dryas Verlages statt, die unter dem Motto „Krimis aus Großbritannien“ noch bis zum 15.06.2018 im Krimisalon zu sehen ist.

Veranstalter