Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Jens Sparschuh: Das Leben kostet viel Zeit

Mittwoch, 13. Juni 2018

20:00 UHR

(c) Peter Peitsch

Veranstaltungsort

Peter-Huchel-Haus

Hubertusweg 41
14552 Michendorf / OT Wilhelmshorst

Kartenansicht
Eintritt: 5€/4€

Details

Moderation: Michael Opitz

Titus Brose schreibt Memoiren im Auftrag der Firma LebensLauf. Seine Klienten findet er im Alten Fährhaus, einer Seniorenresidenz am Rande von Berlin. Während er den zu Heldenlegenden stilisierten Lebensgeschichten der Bewohner lauscht und Stilblüten korrigiert, beginnt er, an sich und seiner Zunft zu zweifeln... Und trifft dabei auf seine eigene Vergangenheit im geteilten Berlin. Jens Sparschuh, Autor des Wendeklassikers »Der Zimmerspring-brunnen«, erzählt in seinem neuen Roman »Das Leben kostet viel Zeit« hinreißend komisch und leichtfüßig philosophisch von einer ganz besonderen Freundschaft und der Suche nach der eigenen Geschichte… „Jedes Leben ist ein Roman. Stimmt. Und der Verfasser ist unbekannt.“

Veranstalter